Ihr Browser kann mit JavaScript nichts anfangen, oder es ist ausgeschaltet!
drucken Design schwarz Design blau Design grau
Start   Start
 

rollifreedom.at will darauf hinweisen, dass man nicht an einen Rollstuhl "gefesselt" sein soll, sondern dass einem der Rollstuhl die Freiheit geben kann, die einem der Körper vielleicht verweigert.

Diese Seite soll als Plattform für Kinder und Jugendliche verstanden werden, enthält aber sicher auch für Erwachsene nützliche Tipps und Hinweise.
Es handelt sich um eine private, nicht kommerzielle Seite, welche die gesammelten Erfahrungen auch Anderen zur Verfügung stellen will. Dementsprechend ist diese Plattform auch gewachsen. Es begann mit technischen Hilfsmitteln und rollstuhltauglichen Spazierwegen.
Wie man daraus schon erkennen kann, sind alle Anregungen von Euch wichtig. Um die Interaktion zu unterstützen, wurde schon vor einiger Zeit auf der Seite ein Blog und ein Wiki eingerichtet.
Hinweise und Anregungen könnt Ihr aber auch gerne an office@rollifreedom.at mailen. Wir freuen uns über jeden Verbesserungsvorschlag und sind auch gerne bereit diese auf der Plattform zu veröffentlichen.

Aktuelles

Unter Aktuelles befindet sich der  Blog zu rollifreedom.at. Hier werden Berichte für Menschen mit Behinderungen angeboten. Dabei gibt es z.B. die Themenbereiche (Labels):

  • technische Unterstützungen
  • Services (z.B. Dienste und Anlaufstellen)
  • Veranstaltungen
  • etc.

Willst auch Du Beiträge im Blog posten, so sende diese einfach an office@rollifreedom.at!

Wiki

Im wiki zu rollifreedom.at können Beiträge zu Themen abgefragt, aber auch selbst gestaltet werden. Um selbst Beiträge zu gestalten, ist eine Registrierung notwendig (siehe Hinweis zur Registrierung).

Rolli Touren

Im Bereich der Rolli Touren sollen rollitaugliche Wander- und Spazierwege vorgestellt werden.
Speziell dieser Teil ist von Eurer Mitarbeit abhängig. Wir freuen uns über jeden Bericht und jede neue Route und würden diese gerne veröffentlichen. Wir bitten Euch Eure Rückmeldungen und Berichte an office@rollifreedom.at zu senden.

Download

Im Downloadbereich zu rollifreedom.at werden Formulare, Berichte etc. zum Download bereitgestellt.

Eurokey

Unter Eurokey erhält man die Eurokey-Standorte auf Google-Maps mit ihren Funktionen (Schranke, Lift, WC etc.). Bleibt man mit dem Mauszeiger kurz am Symbol stehen, so wird auch eine kurze Beschreibung des Objekts und die Funktion als Infotext angezeigt.

Links

Unter Links findet man andere nützliche Seiten.

Hinweis zur Registrierung

Die Registrierungen, welche für eine interaktive Teilnahme an rollifreedom.at notwendig sind (z.B. für das Diskussionsforum und das Wiki), dienen nur dazu, um diese Dienste vor missbräuchlichen Verwendungen zu schüzen. So können Benutzer, welche diese Dienste zweckentfremdet nutzen, abgemahnt und in weiterer Folge von den Diensten ausgeschlossen werden.

 

 

Impressum